Eine Sonnwendfeier der Superlative ging gestern im Marchfelderhof glanzvoll über die Bühne. Eigentlich war dieses Fest ein biß‘l zu früh, aber man hat es deshalb vorverlegt, weil Sarata unbedingt noch den berühmten Marchfeldspargel auftragen lassen wollte: Obwohl die Spargelernte soeben ausgelaufen ist, verschob ein Spargelbauer extra für dieses Fest das Spargelstechen.

Dem Motto der Fête „Viva la Diva“ angepasst, war sogar die bekannte Film-Visagistin Helga List gekommen, welche die Promidamen und -herren im Handumdrehen in „Diven“ verwandelte“.

Natürlich wartete Marchfelderhof Küchenchef Christian Langer mit einem fashionablen Spargel-Dinner auf, natürlich zauberte Luxus-Sommelière Katherina Baumgartner prächtige Spargelweine wie einen eigenen SARATELLA-Wein für Birgit Sarata auf die Tafel, natürlich ließ die Sarata eine ganze Reihe von Opern- und Operetten-Kollegen und Kolleginnen auf der Bühne glänzen, natürlich gab’s eine Riesengeburtstagstorte zu Grand Dame Sarata’s Geburtstag – und natürlich feierten die Gäste bis spät in die Nacht.

O-Töne:
zum Thema: Diva oder Diwan ?

Andy Lee Lang: jeder Künstler ist natürlich auch ein bisschen eine Diva, wobei der Mann ja der Divo ist, aber der Diwan ist halt schon sehr fein.

Reinwald Kranner: am liebsten eine Diva auf dem Diwan.

Edith Leyrer: beides ist nicht übel zur Benützung.

Volker Grohskopf: Diva natürlich, weil das eine vom Aussterben bedrohte Rasse ist.

Auszug aus der Gästeliste:
Vize-Honorarkonsulin Birigit Sarata

KR Peter Schaider, Besitzer Auhofcenter, Riverside und Friseurkette
Jazz Gitti, Sängerin und Tochter Shlomit Butbul, Sängerin und Schauspielerin
Andy Lee Lang, The Ambassador Of Rock`n Roll
Gerhard Ernst, Schauspieler
Volker Grohskopf, Regisseur
Clemens Trischler, Buchautor
Vincent Schirrmacher, Opernsänger
Thomas Weinhappel, Opernsänger
Stephan Paryla-Raky & Elisabeth Padalewski , Theater- und Filmschauspieler
Reinwald Kranner & Tochter Stella, Musical & Tenor
Tamara Trojani, Opernsängerin, Chansonette & Künstlerwirtin & Maestro Konstantin Schenk
Edith Leyrer,
Kabarettistin
Sissy Boran, Direktorin Komödie am Kai
Mag. Michaela Ehrenstein, Direktorin Freie Bühne Wieden
Mras Stefan, Direktor Theater Center Forum
Prof. Dr. Michael Lakner, Künst. Leitung Bühne Baden
Univ.Prof. DDr. Wagner, Erbe Edmund Eysler
Tony Rei, Zauberer
Dr. Kurt Schebesta, GF Landesinnung Wien der Lebensmittelgewerbe
Thomas Strobl,
Sänger, Kabarettist
Mag. Alexander Pietsch, GF Nordsee Österreich
Malerin Judith Schimany
Franz Suhrada,
Schauspieler
Katharina Baumgartner, Domäne Baumgartner


Fotos: © Marchfelderhof
Tel.: 02247 / 2243
Fax: 02247 / 2236-13

Presse-Betreuung PR Plus GmbH – PR Agentur vom Marchfelderhof
Charlotte Ludwig: ludwig@prplus.at: 0664-160 77 89 und Marion Finger: finger@prplus.at: 0676-68 00 001