„Das Feiern ist nicht so meins“, gibt sich der Weinviertler Malerfürst Gottfried Laf Wurm bescheiden. Trotzdem genoss er sichtbar die Überraschungsparty, die ihm Langzeit Freund und ehem. Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich Hermann Schultes bereitete.

Eigentlich erwartete sich der Wurm ein feines ruhiges Abendmahl. Umso größer war die Überraschung, als im Marchfelderhof bereits eine Frau- und Herrschaft von Freunden, Bekannten und Fans seiner Malerei warteten.

Der ausgebildete Flugzeugtechniker war sichtlich gerührt und erfreut, dass sein 75er so im Rampenlicht stand. Marchfelderhof Küchenchef Christian Langer servierte ein Geburtstagsdinner mit vorwiegend Marchfelder Produkten. Als Dank dafür durfte sich Hausherr Peter Großmann sich über eine Originalzeichnung des Künstlers in seinem Gästebuch erfreuen.

Eine Weinviertler Weindegustation und eine Nougat-Marillen-Schokoladetorte krönten den fröhlichen Abend.

 


Fotos: © Robert Knotz
Tel.: 02247 / 2243
Fax: 02247 / 2236-13

Presse-Betreuung: PR-Finger – Agentur Marchfelderhof
Marion Finger: finger@prplus.at 0676/68 00 001